Spendenziele

Das Hospizhaus Wolfsburg, den Tagestreff Carpe Diem und der Verein TABULA e. V. sind in diesem Jahr unsere vorrangigen Spendenziele. Wir unterstützen diese drei Einrichtungen durch den Reinerlös unsere Kalenderlotterie.
Das Hospizhaus betreut Menschen in ihrer letzten Lebensphase, ambulant und stationär. Das umfasst auch die Beratung der Angehörigen, insbesondere auch Angebote für die Kinder Betroffener wie auch betroffener Kinder selbst. Es geht in der Förderung auch um die Schulung der vielen, dafür notwendigen, ehrenamtlichen Helfer.
Im Tagestreff „Carpe diem“ können sich die Besucher tagsüber aufhalten und duschen, ihre Wäsche waschen oder für wenig Geld ein warmes Mittagessen einnehmen. Freizeitangebote – von den Besuchern des Treffs oder auch von den Sozialarbeitern organisiert – runden das Programm ab.
Die Bildungsinitaitve TABULA e. V. ist eine Bildungstafel. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen in Wolfsburg Unterstützung auf ihrem Bildungsweg zu bieten. Der Fokus richtet sich dabei vor allem auf die Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihrer sozialen Situation weniger Bildungserfahrungen sammeln
In den zurückliegenden sechs Jahren haben wir zudem die Telefon-Seelsorge in Wolfsburg, die Starthilfe Wolfsburg,  den Verein Wolfsburger Elfen helfen e. V., das Kinderhaus Neindorf, das Zentrum für Entwicklungs-Störungen und Sozialpädiatrie (Zeus) am Klinikum Wolfsburg, das Asylbewerberheim Fallersleben (Fahrräder), den Deutsch-Italienischen Freundeskreis (Deutsch-Kurse für neue Migranten), das Figurentheaterstück „Wittkopp“ über Hoffmann von Fallersleben und vieles mehr gefördert.