Adventskalender 2018

Spenden des Lions-Club Hoffmann von Fallersleben: 21.000 Euro

21.000 Euro hat der Förderverein des Lions-Clubs Hoffmann von Fallersleben als Ergebnis der Kalenderaktion im Advent 2018 übergeben. Vor der neuen Hoffmann-Bronze erhielten der Tagestreff der Diakonie, Carpe Diem, das Hospizhaus und die Wolfsburger Tafel jeweils 7.000 Euro.

„Damit ist die Tafel ein Jahr lang gesichert“, freute sich Elke Zitzke. „Wir können dank dieser Spende unsere Auflagen zur Eigenfinanzierung besser erfüllen und damit unsere Aufgaben“, betonte Günther Wagner für das Hospizhaus. Und Dagmar Alphei sagte: „So können wir wieder mit unseren Gästen sozial wichtige Fahrten wie in den Tierpark Bokelberge machen. Das ist eine großzügige Unterstützung“. Professor Dr. Rüdiger Weißner, Vorsitzender des Lions-Fördervereins betonte: „Lions fördern gern soziale Projekte unserer Stadt. Ihre Dankbarkeit ist der Lohn für unsere Aktivitäten“.

Die Spendensumme stammt aus der Kalenderaktion des Lions-Clubs im Advent 2018. Die Clubmitglieder haben Geld- und Sachspenden aus Handel, Handwerk und Industrie, von kulturellen, sozialen und wirtschaftlichen Institutionen sowie vielen Bürgerinnen und Bürgern eingeworben, das Kalendermotiv beauftragt und die gesamte Kalenderauflage verkauft. Die Kalenderaktion wird 2019 fortgesetzt. Daniela Guntner malt bereits das Motiv: den Markt von Fallersleben. „Wir planen, auch hochwertige Grußkarten mit allen bisherigen Bildern herauszugeben“, sagte Gert Findel, stellvertretender Vorsitzender des Lions-Fördervereins.

Willkommen bei der Kalenderaktion 2018 des Lions-Club Wolfsburg – Hoffmann von Fallersleben

Der gemeinnützige Lions Förderverein Wolfsburg Hoffmann von Fallersleben e.V. macht in der Vorweihnachtszeit 2018 eine Kalenderlotterie, deren Reinerlös gemeinnützigen Initiativen zukommen wird.

Der Adventskalender wird Tag für Tag stückweise veröffentlicht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Tippfehler vorbehalten.

Und weil dieses Bild zu schön ist, um es erst am Heiligabend vollständig zu sehen, veröffentlichen wir es hier vorab:

Das Bild des Adventskalender 2018
Ankunft des Wichnachtsmannes im Hafen zu Fallersleben